Lieferanten und Sägereien

OLWO Worb

Von der Firma Olwo beziehen wir einen Grossteil unseres Holzes. Dank den beiden Sägewerken in Worb und Erlenbach im Simmental, können wir hier auch innert kurzer Zeit viele Latten aus 100% Schweizer Holz beziehen. Gerade bei Grossprojekten ein entscheidender Faktor. 

 

olwo.ch

WK Paletten, Schüpbach

WK Paletten sorgt dafür dass die Latten genau die Länge haben, die wir für unsere Holzroste benötigen. Es gibt das Gerücht, dass wegen der Emmentaler-Luft die Holzroste zum Schluss noch etwas besser riechen und etwas schöner aussehen. Eine unabhängige Überprüfung dieses Gerüchtes steht allerdings noch aus.

 

wkpaletten.ch

Eicher Holzwaren, Schwarzenegg

Von der Firma Eicher beziehen wir alle Spezialteile für den Holzrost wie die Rondellen als Zwischenstücke oder die Trapezleisten für die ecoplate-Holzroste. Bis jetzt war noch kein Teil zu speziell, dass die Firma Eicher diese nicht auch in grossen Stückzahlen produzieren konnte.

 

eicher-holzwaren.ch

Blumer Lehmann, Gossau

Das Holz für die ecoplate-Holzroste kommt von der Firma Blumer Lehmann. Mit rund-gefrästen Kanten und perfekt abgelängt. Genau so wie wir es benötigen um damit schöne Holzroste bauen zu können.

 

blumer-lehmann.com/

Ruedersäge, Schlossrued

Die Ruedersäge liefert uns die massgeschneiderten Paletten für die verschiedenen Holzrostgrössen und hilft damit die Roste platzoptimiert lagern und transportieren zu können.

 

ruedersaege.ch

Seilfabrik Ullmann, St. Gallen

Die Seilfabrik Ullmann stellt aus Restgarnen unsere Petellon-Seile her, die unsere Holzroste zusammenhalten.

Seit Beginn zählt Passareco auf diese Seile und wir haben bis jetzt noch nie ein gerissenes Seil zu beklagen.

 

usacord.com

alento, Ebersberg (DE)

Die Firma alento stellt im Spritzgussverfahren die Abschlusszapfen her, welche die Roste zusammenhalten. Als Rohstoff dient dazu Lignin, auch Flüssigholz genannt, welches als Nebenprodukt bei der Papierproduktion anfällt.

 

alento.eu

Produktion und Bau

Syphon AG, Brügg

Wenn wir alle Roste die Syphon bereits für uns gebaut hat zählen müssten, von den gebohrten Löchern und zugeschnittenen Zwischenstücken ganz zu schweigen, würden wir wohl nie fertig.

Seit vielen Jahren ist die Sozialfirma in Brügg unsere Hauptpartnerin für die Produktion unserer Holzroste.

 

syphon.ch

Stiftung applico, Schmitten

Die Stiftung applico kümmert sich seit vielen Jahren um unser Lager in Flamatt. Sortiert, repariert und lädt auch mal einen LKW auf oder ab.

 

applico.ch

Fondation St. Hubert, Martigny

Die Fondation St. Hubert ist eine der Werkstätten, welche seit längerer Zeit für uns und unsere Kunden Holzroste baut.

Dank der professionellen Holzwerkstatt können hier grössere Mengen an Holz innerhalb von relativ kurzer Zeit vorbereitet und zu Holzrosten verarbeitet werden.

 

asth.ch

 

AWZ, Kleindöttingen

Das AWZ beschäftigt in Kleindöttingen 100 Frauen und Männer mit einer Behinderung. Diese haben 2019 ein Grossteil der Roste für das ETF in Aarau gebaut.

Aktuell reparieren sie die defekten Roste aus unserem Lager in Aarau, damit diese wieder in perfektem Zustand zu unseren Kunden gehen.

 

awzk.ch

VESO, Embrach

Bei Aufträgen in der Region Zürich sind wir jeweils froh um die Unterstützung der VESO im Embrach.

Die VESO hilft Menschen mit psychischer Beeinträchtigung mit einer Tagesstruktur und unterstützt die Wiederengliederung in den 1. Arbeitsmarkt.

 

veso.ch

Stiftung LBB, Basel

In der Region Basel ist die Lehrbetriebe beider Basel unser Ansprechpartner für das Verlegen der Roste.

Im LBB werden neben Gärtnern auch Mechaniker und Schreiner ausgebildet.

 

lbb.info

Röck'n'Röll-Krew, Köniz

Die "Röckis" holen wir immer dann zu Hilfe wenn wir viele Roste in kurzer Zeit bewegen müssen. Sei es beim Aufbau von Projekten oder wenn im Lager die Roste sortiert und gereinigt werden müssen.

 

rocknroll-krew.ch

Stage-Crew, Fehraltorf

Die Eventprofis von der Stage-Crew unsterstützen uns bei verschiedenen Projekten im Grossraum Zürich. Insbesondere dann, wenns schnell gehen muss.

 

stagecrew.ch

Emil Egger Härkingen

Die Firma Emil Egger ist unser Haupttransportpartner für den Versand von ecopark-Holzrosten. Dank ihrer offenen Lastwagen und zuverlässigen Chauffeure erreichen die Roste unsere Kunden schnell und sicher – und gelangen genauso reibungslos zurück zu uns.

 

ete.ch

K. Wyss, Brügg

Die Firma K.Wyss übernimmt unsere Transporte vom und zum Lager in Biel sowie von der Produktion in Brügg. Dank ihrer Flexibilität konnten wir bereits häufig massgeschneiderte Lösungen finden, um sicherzustellen, dass unsere Kunden die gewünschten Roste zur richtigen Zeit am richtigen Ort erhalten.

 

wysstransport.ch