15 Jahre PASSARECO «Auf Schritt und Tritt nachhaltig»

Es erfüllt uns mit Freude und Stolz, unser 15-Jahr-Jubiläum zu feiern. Wir danken unseren Partnern und Kunden für das Vertrauen in unser Unternehmen und in unsere Produkte.

In den letzten 15 Jahren wurden Tausende von m2 patentierte Passareco-Holzroste produziert und verlegt und damit viele tausend Quadratmeter Bodenfläche naturnah geschützt: auf Festivalgeländen, Parkplätzen, Baustellen, im öffentlichen Raum, etc.

Nachhaltig, ökologisch, sozial

Bisher und auch in Zukunft werden unsere Produkte aus Schweizer hergestellt und in Sozialwerkstätten in der Nähe des Veranstaltungsortes gefertigt und gewartet. So bleiben die Transportwege kurz, die lokale Wertschöpfung wird gefördert und Erwerbslose oder Menschen mit einer geistigen oder körperlichen Beeinträchtigung erhalten eine sinnvolle Aufgabe.

Von eins auf fünf

Seit dem ersten, für die Expo02 produzierten Holzrost, sind in den letzten 15 Jahren vier weitere, flexible Systeme entwickelt worden – für individuelle, naturnahe Anwendungen.

ecoplate – für Wege und Eventflächen ecopark – die Holzroste für Parkflächen und Zufahrtsstrassen ecotrail – für Velo- und Wanderwege ecotruck – Befestigung von Schwerlastpisten ecowall Sichtschutz-Elemente

«Nachhaltigkeit» ist unsere Vision, «Verlässlichkeit» unser Credo

Beides fliesst in unsere Arbeit ein. Tagtäglich. In diesem Sinn freuen wir uns auf neue Aufgaben. Zählen Sie auf unsere Kompetenz in nachhaltigem Bodenschutz.

Markus Wohler und das Passareco TeamJubiläum Logo 15 Jahre Passareco

Scroll Up